Links am Sonntag – Straßenfoto­grafie Teil.2

Wie versprochen hier nun ein weitere wie ich hoffe informative und inspirierende Links zum Thema Straßenfotografie / Street Photography.

Aber beginnen möchte ich mit einen Video.

 

Joe Wigfall ist der Gewinner der WNYC Radio Street Shots Challenge. Mehr von Joe Wigfall auf Flickr. Zu den WNYC´s Street Shots geht es hier.


Von New York nach Wien und wieder zurück, Severin Koller. Ein Interview gibt es auf HappyPhoton.de.


Ein Blick auf die Geschichte. Street Photography im Wandel der Zeiten eine Auswahl bei Rumelo Amor.


Street Photography NOW – Ist der Titel des Buches von Stephen McLaren und Sophie Howarth. Es gibt einen sehr guter Überblick über die zeitgenössische Straßenfoto­grafie und ist auf meiner next buy Buchliste ganz oben.Eine kurze Buchbesprechung von Phil Coomes beim BBC Fotoblog.


Wer jetzt Lust bekommen hat seine Kamera zu schnappen und raus auf die Straße zu gehen, kann auch beim Street Photography NOW Project mitmachen. Ist schon am 1.Oktober gestartet aber das ist kein Problem. Jede Woche gibt´s eine andere Vorgabe und sechs Tage Zeit sein Ergebnis bei Flickr zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s