Vivian Maier

Über Vivian Maier habe ich 2010 schon kurz was geschrieben, hier nun ein TV-Bericht über Vivian Maier und John Maloof.

Der Ruhm kommt erst nach dem Tod. So könnte man diese Geschichte auch beschreiben, ohne Maloof wäre Maier nicht endteckt worden und ohne das Internet hätten die Fotos von Maier sicher nicht das große Publikum. Aber manchmal bracht es einen Endecker ohne Lee Friedlander kein Ernest J. Bellocq ohne Berenice Abbott kein Eugène Atget und am Ende ist das Werk selbst, was zählt.

via petapixel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s