Vivian Maier in München

Vivian Maier Muenchen

Endlich bot sich mir die Chance eine Ausstellung von Vivian Maier in Deutschland zu besuchen. Nach Hamburg war München doch wesentlich näher für mich.

Es ist schon etwas anderes die Bilder im Netz zusehen oder vor den gerahmten Bild zustehen. Es ist wirklich eine großartige Geschichte und ein Glück das die Fotos doch noch ihren Weg zu einer breiten Öffentlichkeit gefunden haben.

Es ist nicht nur die ästhetische Qualität, auch die kleinen ironischen Momente machen diesen Fund so wunderbar. In der Ausstellung wurden auch einige der Farbaufnahmen gezeigt und ich bin gespannt was wir noch von der Nanny sehen werden.

Vivian Maier Ausstellung München

Also bis zum 9. Dezember Amerika Haus Karolinenplatz 3. Der Eintritt ist frei.

Diesen Monat erscheint  bei Schirmer/Mosel auch das Buch “Vivian Maier – Die Straßenphotographin” ISBN: 3829605633
Dabei müsste es sich hier um die deutsche Version von Vivian Maier: Street Photographer ISBN: 1576875776 erschienen bei powerhouse books (Video zum Buch) handeln ?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ..

2 Gedanken zu „Vivian Maier in München“

  1. Ich habe die Ausstellung ja in Hamburg gesehen und fand sie ebenfalls wunderbar. Wusste gar nicht, dass es ein Buch gibt? Stell ich mal ganz oben auf den Wunschzettel!

Schreibe einen Kommentar

