Scannen

Neue Fotos wird es in nächster Zeit so schnell hier nicht geben. Wieso ?

Ich muss mich erst eingehend mit der ganzen Thematik des scannen befassen. Zuvor wurden die Filme ins Labor geschickt und eine Foto CD gleich mitbestellt. Die Qualität hat ja für das Web gereicht. Jetzt bin ich im Besitz eines Scanner und es stellen sich so einige Fragen.

Wie und Wo scanne ich ? Unter Windows mit der Canon Software oder mit VueScan oder doch unter Linux mit Xsane. Stapelverarbeitung oder individuelles scannen, was kann ich beim scannen bearbeiten und was muss in der Nachbearbeitung gemacht werden ?

Die ersten Versuche waren naja, ernüchternd. Jetzt muss ich mich an die neue Arbeitsweise gewöhnen und den organisatorische Ablauf der Digitalisierung effizient gestalten.

Es wird noch etwas dauern bis die Arbeit und der Zeitaufwand beim Scannen und bei der Nachbearbeitung kleiner wird.

2 Gedanken zu „Scannen“

Schreibe einen Kommentar

