N wie …

Neuzugang
Du ich hab was für dich“ .. „hat meinen Vater gehört„, “ bin mir nicht sicher ob sie funktoniert
Eine Fototasche steht vor mir, irgendwie scheint es sich herumgesprochen zu haben das bei mir alte Kameras ein Heim bekommen.

Nikon
Es stellt sich raus,  der Neuzugang ist eine Nikon SLR  mit Blitz plus zwei Objektive. Eigentlich ist ein viertes System im Haus fast zuviel, da sind die Kameras mit PK Anschluss die M39 sowie M42 und jetzt Nikon-F-Bajonett ? Ich hatte früher schon mal eine Nikon FM und hab sie geliebt, so konnte ich das Geschenk einfach nicht ablehnen.

N 2020
Die N2020 war Nikons erste erfolgreiche Autofokus SLR-Kamera. In Europa wurde das Modell als F-501 verkauft und zur „Kamera des Jahres 1986 Europa“ gewählt.
 

Nikon N2020

Natürlich waren die Batterien ausgelaufen so das zuerst eine Reinigung vor dem ersten Funktionstest stand. Film rein und raus für die ersten Aufnahmen.

Gebetsfahne - Prayer flags

Schreibe einen Kommentar

