Links am Sonntag – 20.01

Film Shooters Collective
Film Shooters Collective _500
Schaut doch mal vorbei wenn ihr einen Tumblr Account habt klickt auf Follow oder macht mit – Film Shooters Collective


Toycamera.it – Der Name ist Programm, eine tolle Seite mit lo-fi analog Inspiration auch auf Flickr | Toycamera.it


Lomography Smartphone Film Scanner – Mit dieser kleinen Box können schwarzweisse und farbige Kleinbild-Negative , bearbeitet und über Sozialnetzwerke oder per E-Mail an Freunde verteilt werden.Lomography Smartphone Film Scanner

Das Konzept ist nicht neu siehe z.b  Impossible Instant Lab oder der Filmscanner von Helmut | Photo Hack Day Berlin. Das eigentliche Novum ist jedoch das die Lomographische Gesellschaft sich zur Finanzierung des Crowdfunding via Kickstarter bedient, für mehr Infos hier die Lomography’s Kickstarter page.


Noch ein Kickstarter Projekt – A DIY twin lens reflex camera for instant film
Kevin Kadooka Idee und den ersten Prototype wurde von mir vor ein paar Wochen schon vorgestellt.


Jetzt wurde erfolgreich über Kickstarter Geld gesammelt für die Produktion und erste Vorbestellungen für das Projekt | Kickstarter


Steve McCurry
Über den US-Fotograf Steve McCurry muss man eigentlich nichts mehr schreiben, sein wohl bekanntestes Bild „Afghanisches Mädchen“ auch oft als die „Afghanische Mona Lisa“ bezeichnet war 1985 das Titelbild von National Geographic.

Erstmals wird in Deutschland vom Kunstmuseum Wolfsburg einen umfassenden Überblick über sein Werk gezeigt – Steve McCurry – Im Fluss der Zeit. Fotografien aus Asien 1980 – 2011; 19.1. bis 16.6. im Kunstmuseum Wolfsburg.

Gerade passend dazu die National Geographic Dokumentation über Steve McCurry und der letzten Rolle Kodakchrome.

 

Die letzten Kodakchrome Aufnahmen Gallerie.

Ein Gedanke zu „Links am Sonntag – 20.01“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s