Welcome Back Ferrania

 

Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Wiederaufnahme der Produktion war erfolgreich.

FilmIsAlive3

Es sieht gut aus, dass nun wieder Kleinbild- und Mittelformat-Film sowie Super 8 und 16 mm Schmalfilm aus Italien produziert werden. Die erste Auslieferung der Special Edition exklusiv für Kickstarter-Supporter ist für den April 2015 geplant.

Der erste Film ist ein Ferrania Diafilm auf Basis des Scotch Chrome 100, der in den späten 90ern von der Firma Imation entwickelt und von Ferrania bis einschließlich 2003 hergestellt wurde.

Ich hoffe das der neue FerraniaChrome eine Verbesserung zum alten Scotch Chrome wird, der Alte hat mich nicht wirklich überzeugt.

Weitere Informationen unter: Film Ferrania
Die Flickr-Gruppe Ferrania Wonderland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s