Zurück von den Toten – Ektachrome is Back!
2012 schrieb ich noch einen Nachruf, jetzt verkündet Kodak Alaris die Wiederbelebung zumindest vom 35mm Ektachrome 100, verfügbar wahrscheinlich im vierten Quartal 2017.
Kennt einer noch den Preis den man 2012 zahlen musste ? Ich schätze mal der neue wird mit einen Revival-Aufschlag auf den Markt kommen.


Fotografie als Kunstform stirbt – Der Guardian fragt sich, ist die Smartphone-Fotografie der Tod für die Fotografie als Kunstform ?

We’re used to the complaint that we’re taking pictures rather than living in the moment, and that makes us experientially poorer.


Landschaftsaufnahmen mal anders – von Zak van Biljon mit dem Kodak Aerochrome via The Phoblographer


Platten und Polaroids – Das Comeback des Analogen im digitalen Kosmos ein Artikel vom Deutschlandradio Kultur über besagten Trend zum analogen oder einfach gesagt Digital leben, analog besitzen..


The Photographer’s DIET

Ein Rezept für gute Fotos ? Die Antwort sollen diese vier Schlüsselelemente sein ; Design, Information, Emotion und Timing.

via

Advertisements